norisbank senkt Tagesgeldzinssatz auf 0,70%

Redaktion - 24. Mai 2013

norisbank senkt Tagesgeldzinssatz

Die Deutsche Bank-Tochter norisbank hat am 24. Mai den Tagesgeldzinssatz von 0,90 auf 0,70 Prozent gesenkt. Das Tagesgeldkonto des mittlerweile als reine Direktbank auftretende Instituts gehörte in den vergangenen Jahren zu den stabileren Angeboten.

Fakten zum norisbank Tagesgeld

  • Zinssenkung: 0,70%statt 0,90% seit 24.05.13

  • Zinssatz gilt für alle Kunden

  • Keine Kontogebühren, keine Mindesteinlage

  • Kontoführung online und telefonisch

  • Quartalsweise Zinsgutschrift

  • Gesetzliche plus erweiterte deutsche Sicherung

Die Zinssenkung ist die fünfte Zinsänderung seit Beginn des Jahres 2011: Vier Zinssenkungen steht eine Zinserhöhung gegenüber. Zuletzt war der Tagesgeldzinssatz zum vergangenen Jahreswechsel gesenkt worden. Die Kontoführung ist auch weiterhin kostenfrei und ohne Mindesteinlage möglich.

Tagesgeldzins fällt unter den Marktdurchschnitt

Nachdem die norisbank ihr Filialnetz im vergangenen Jahr aufgegeben bzw. an die Postbank übergeben hat können Kunden nur noch online und telefonisch auf neu eröffnete Konten zugreifen. Transaktionen im Onlinebanking werden via iTAN oder mTAN autorisiert. Die Zinsgutschrift erfolgt quartalsweise.

Mit der Zinssenkung fällt das Angebot allerdings unter den Durchschnitt des Marktes, den die nach eigenen Angaben unabhängige FMH Finanzberatung auf 0,83 Prozent schätzt. Einlagen bei der norisbank sind über die gesetzliche und darüber hinaus die erweiterte deutsche Einlagensicherung in praktisch unbegrenzter Höhe abgesichert.