Renault Bank direkt ab sofort im Tagesgeldvergleich

Redaktion - 9. Juni 2013

Renault Bank direkt im TagesgeldvergleichDie Renault Bank direkt ist ab sofort in unserem Tagesgeldvergleich gelistet. Die Direktbank-Tochter agiert als deutsche Zweigniederlassung der Hausbank des französischen Automobilherstellers Renault und ist vor wenigen Monaten ins deutsche Einlagengeschäft eingestiegen.

Fakten zum Renault Bank direkt Tagesgeld

  • 1,65% Zinsen für alle Kunden

  • Monatliche Zinsgutschrift

  • Online-Kontoführung

  • Keine Mindesteinlage

  • mTAN-Verfahren

  • Gesetzliche französische Einlagensicherung

In den ersten rund vier Monaten seit dem Markteintritt hat das französische Institut eine stabile Zinspolitik verfolgt: Der Einstiegszinssatz in Höhe von 1,85 Prozent wurde einmalig auf 1,65 Prozent gesenkt. Damit kopiert die Bank die taktische Ausrichtung vieler anderer Neueinsteiger der vergangenen Jahre.

renault bank 1

Tagesgeld und Festgeld zur Refinanzierung

Die Renault Bank wittert wie viele Konkurrenten aus dem Ausland im deutschen Einlagengeschäft eine günstige Refinanzierungsquelle. Neben Tagesgeld gehören einige festverzinsliche Anlagen zum Sortiment. Die Konten werden ausschließlich online geführt; Transaktionen über das mTAN-Verfahren autorisiert.

Die Kontoführung ist kostenfrei und erfordert keine Mindesteinlage. Die Maximaleinlage wurde bei 1,0 Mio. Euro angesetzt. Über die im Ernstfall zuständige gesetzliche französische Einlagensicherung sind allerdings maximal 100.000 Euro pro Kunde geschützt. Die Zinsen werden dem Tagesgeldkonto monatlich gutgeschrieben. Im aktuellen Tagesgeldvergleich bietet keine Bank einen höheren Zinssatz, wenngleich die VW-Bank mit 1,60 Prozent und einer sechsmonatigen Zinsgarantie letztlich das bessere Angebot unterbreitet.