Denizbank senkt Zinssatz auf 1,65%

Redaktion - 18. Februar 2013

DenizBank TestDie Denizbank hat am 18.02. den Zinssatz für Tagesgeld von 1,75 auf 1,65% gesenkt und die Konditionen damit an das Wettbewerbsumfeld angepasst. Trotz zahlreicher Zinssenkungen in den letzten zwölf Monaten bleibt das Angebot der Österreicher eine gute Adresse für Sparer mit wenig Lust auf häufige Wechsel.

Denizbank Tagesgeld: Das Angebot im Überblick

  • Zinssenkung: 1,65% statt 1,75% ab 18.02.13

  • Zinssatz gilt für Neu- und Bestandskunden

  • Kostenfreie Online-Kontoführung

  • Jährliche Zinsgutschrift

  • Gesetzliche österreichische Einlagensicherung

  • 1000 Euro Mindesteinlage

Denizbank senkt Zinssatz

Seit dem Frühjahr 2012 hat die Denizbank ihren Tagesgeldzinssatz nun zum neunten Mal gesenkt. Anfang 2012 zählte das Institut zusammen mit einigen Konkurrenten zur Spitze des Marktes: Damals waren 2,75% Zinsen aufgerufen. Gemessen an anderen Standardzinssätzen außerhalb von Neukundenangeboten erscheint das Angebot dennoch weiter attraktiv: Lediglich MoneYou bietet hier mit 1,75% mehr. Es folgt die Bank of Scotland mit 1,60%.

Hohe Zinsen nur noch für Neukunden

Die Kontoführung ist kostenfrei und ab 1.000 Euro Mindesteinlage möglich. Die Festsetzung einer Mindesteinlage ist ebenso ungewöhnlich wie die Möglichkeit, Rücküberweisungen zugunsten jedes beliebigen Kontos vorzunehmen. Der Zugriff auf das Konto erfolgt ausschließlich via Onlinebanking. Die Zinsen werden dem Tagesgeldkonto jährlich gutgeschrieben.

Die Maximaleinlage beträgt 500.000 Euro, sollte aber keinesfalls in dieser Höhe ausgeschöpft werden. Durch den Hauptsitz in Österreich ist im Insolvenzfall die Banken&Bankiers GmbH zuständig. Diese haftet bis 100.000 Euro pro Kunde.